Auszeit meines Schaffens

Hallo ihr Lieben. Es wird höchste Zeit, mich mal wieder bei euch zu melden. Ich habe mich die letzte Zeit sehr zurückgezogen, denn ich brauche jetzt einfach Zeit für mich. Die Musik ruht derzeit.

Nach all den Jahren des Schaffens ist eine Ruhephase von Nöten, um wieder mit neuer Kraft durchzustarten. Immer wieder wurde ich angeschrieben und jetzt mache ich es öffentlich. Matzumi nimmt sich eine Auszeit. Doch keine Sorge: ich werde niemals mit dem Musikmachen aufhören. Ich habe so wahnsinnig viele Ideen, will so viel umsetzen, dass es schon beinahe zuviel des Guten ist. Das angefangene Albumprojekt wird natürlich vollendet. Das kann ich euch versprechen.

Ich danke euch für eure Treue und für euer Interesse, das berührt mich sehr.

Vielen lieben Dank,
eure Matzumi

Matzumi verteilt Weihnachtsgeschenke!

Hallo ihr Lieben,

für meine lieben Freunde und Fans habe ich mir dieses Jahr etwas Besonderes als Weihnachtsgeschenk überlegt. Vor Kurzem habe ich nach langer Zeit in meinem alten Musikarchiv gestöbert und dabei bin ich auf sehr alte Aufnahmen aus meiner Keyboard-Ära gestoßen, als es das Musik-Projekt “Matzumi” noch gar nicht gab.

Damals war meine Musik eher Dance-orientiert, was nicht zuletzt dem Yamaha DJX geschuldet war, der zu meinem damaligen Equipment gehörte.

Ich habe mir überlegt, euch 5 meiner alten Songs zum Geschenk zu machen. Allerdings ist Dies ein exklusives Geschenk für Newsletterabonnenten. Also registriert euch noch rasch und lasst euch dieses Weihnachtsspecial nicht entgehen. Taucht ein in Matzumis musikalische Vergangenheit.

Ich wünsche euch allen eine wundervolle Weihnachtszeit mit euren Lieben.

Weihnachtliche Grüße von eurer Matzumi :-)

Neues Musikvideo zum Song “Calm down my heart”

Hallo liebe Freunde der elektronischen Musik,

ich bin derzeit mit den Aufnahmen zu einem neuen Matzumi-Album beschäftigt. Es wird noch eine Weile dauern, bis ich einen Veröffentlichungstermin bekannt geben kann, denn das Album befindet sich in einem noch sehr frühen Schaffensstadium.

Nebenbei habe ich damit begonnen, aufwändige Videoproduktionen für mein Musikprojekt zu machen. So möchte ich euch meine aktuellste Videoproduktion vorstellen. Ich habe ein Musikvideo zu dem Song “Calm down my heart” aus meinem aktuellen Album “Symphony of silence and humility” kreiert. Ein Video voller mystischer, teilweise sakraler Stimmung.
Leidenschaft, Demut, Hingabe und Ehrfurcht sind die Schlüsselwörter darin. Ich hoffe, es gefällt euch.

Das Making of zum Symphony-Album musste leider erst einmal wieder auf Eis gelegt werden, da noch nicht alles Videomaterial von allen Beteiligten dieses Albumprojektes vorhanden sind. Ich hoffe, dass ich die Arbeiten daran bald fortsetzen kann.

Nun wünsche ich euch viel Vergnügen mit meinem Musikvideo und bis zum nächsten Mal,

eure Matzumi :-)

Mehr Matzumi Musikvideos auf YouTube

Symphony – Making of Video

Liebe Freunde der elektronischen Musik,

es gibt Neuigkeiten zu meinem “Symphony…”- Making of Video! Das Making of zu meiner aktuellen Albumveröffentlichung.

Ich habe weiteres Videomaterial von meinen Musikerkollegen erhalten und kann nun wieder ein Stück weiter machen. Ich musste das Projekt aufgrund noch fehlenden Videomaterials auf Eis legen, doch jetzt geht es weiter. Für euch ein Blick hinter die Kulissen dieses Albumprojektes, mit interessanten Hintergrundinformationen und Interviews mit allen Beteiligten.

Um euch schon mal einen kleinen Einblick zu geben, gibt es hier zwei Videoclips von Hellmut Wolf (Flöte in “Calm down my heart” und “Downfall and rebirth”) und Frank Steffen Müller (Akustik- und E-Gitarre in “Sublime in silence” und “A new age is dawning”).

Zur Fertigstellung meines “Symphony of silence and humility”- Making of`s benötige ich noch weiteres Videomaterial. Doch ich freue mich, euch schon einmal diese beiden Einblicke präsentieren zu können.

Ich wünsche gute Unterhaltung :-)
Eure Matzumi

Interview mit Hellmut Wolf:

Frank Steffen Müller bei seinen Aufnahmen:

Artikel im Magazin Zeitenwende und mehr

Artikel aus dem Magazin ZeitenwendeHallo ihr Lieben,

im Magazin “Zeitenwende” in der Ausgabe 65 September-November 2014 ist ein Artikel über meine “Symphony of silence and humility” erschienen. Ein Magazin für gesundes Leben und neues Denken. Darin finden sich lobende Worte zu meinem aktuellen Album, aber seht selbst.

Dann gibt es noch anderweitig Neuigkeiten. Zukünftig möchte ich für euch mehr Videos produzieren. Gern auch mit Studioeinblicken usw. Ihr könnt mir auch mitteilen, was euch speziell interessiert und ich versuche, es in den kommenden Videos aufzugreifen.

Wie schnell ich es umsetzen kann, kann ich noch nicht sagen, aber es tut sich was :-)

Derzeit arbeite ich an meinem zweiten Teil vom Making of der “Symphony…”. In diesem Video sollen euch Blicke hinter die Kulissen gewährt sein, mit vielen interessanten Details und Hintergrundinformationen aus der Produktionsphase dieses Albums.

Also, lasst euch überraschen :-)
Eure Matzumi

Eine weitere Rezension zum neuen Musikalbum

Cover Album Symphony of silence and humilityHallo ihr Lieben,

hier gibt es wieder neuen Lesestoff zu meinem aktuellen Album “Symphony of silence and humility” von Synth Caresses. Dieses Review wurde vom Autor liebevoll mit Bildern, Songausschnitten und Videos unterlegt. Vielen dank, lieber Jose` :-)

Hellmut Wolf, Labelchef von Wolf Entertainment schrieb dazu: “Was für eine schöne Rezension für das neue Album von Matzumi, bitte lesen, wir sind so stolz auf sie!!”

Die harte Arbeit und all die lange Zeit, die dieses Album gekostet hat, hat sich für wahr gelohnt und ich bin immer noch sehr stolz und glücklich darüber, das ich mit solch tollen Musikern zusammen arbeiten durfte, die einen wirklich grandiosen Beitrag zu meiner Symphony leisteten.

Rezension lesen

Weitere Rezensionen hier

Viel Spaß beim Lesen,
eure Matzumi

Rezension zum Album Symphony Of Silence And Humility

Cover Album Symphony of silence and humilityLiebe Freunde und Matzumi-Fans,

seit dem 21.06.2014 gibt es die erste Rezension zu meinem aktuellen Album Symphony of silence and humility von Stephan Schelle für das Musikzirkus-Magazin. Die Symphony findet darin reichlich lobende Worte, sogar von “Meisterstück” ist die Rede. Hier mal ein kleines Zitat von Stephan Schelle aus seiner Album-Kritik: “Zwei Jahre hat Matzumi gebraucht um ihr neuestes Album fertig zu stellen. Das Warten hat sich mehr als gelohnt, denn mit „Symphony Of Silence And Humility“ ist ihr ein grandioses Album gelungen, das – so prophezeie ich es jetzt schon mal – in der Wahl zum Album des Jahres bei der Schallwelle-Preisverleihung 2014 ganz weit vorne landen wird. Ein klasse Album, das ich nur wärmstens empfehlen kann. Sowohl Elektronik- wie auch Freunde der instrumentalen, symphonischen Rockmusik werden an diesem Werk ihre Freude haben.”

Rezension lesen

Liebe Grüße,
eure Matzumi

Mein Ostergeschenk an euch!

Ostergeschenke

Hallo liebe Freunde und Fans. Ostern steht vor der Tür und ihr könnt meine Alben bis zum 22.04.2014 zum Oster-Sonderpreis oder ein CD-Paket erwerben. Meine aktuelle Veröffentlichung “Symphony of silence and humility” ist auch für diese Zeit reduziert. Möchtet ihr die gekauften Alben als Ostergeschenk verschenken, schreibe ich auf Wunsch auch gern eine Widmung ins Booklet. Dazu bitte den Namen der betreffenden Person angeben und gewünschter Text. Euch allen schon jetzt eine frohe Osterzeit im Kreise eurer Lieben und viel Spaß beim Stöbern auf meiner Webseite :-)

Liebe Grüße,
eure Matzumi

Interview über mich und meine Musik

Hallo liebe Musikfans

Ein weiteres interessantes Interview über mich und meine Musik findet ihr unter dem folgenden Link. Dieser Dialog ist in Deutsch, Englisch und in Polnisch verfasst. Wer also mehr über mich, meiner elektronischen Musik und zukünftigen Pläne erfahren will, der sollte mal rein schauen.

zum Interview:
http://olaprzybylska.blogspot.de/2014/02/matzumi-musical-diary-of-my-life.html

Eure Matzumi